Unbebaute Grundstücke

unbebaute GrundstückeDie Definition für den Begriff "Unbebautes Grundstück" findet sich in § 145 Bewertungsgesetz (BewG). Hier heißt es:

"Unbebaute Grundstücke sind Grundstücke, auf denen sich keine benutzbaren Gebäude befinden. Die Benutzbarkeit beginnt im Zeitpunkt der Bezugsfertigkeit. Gebäude sind als bezugsfertig anzusehen, wenn den zukünftigen Bewohnern oder sonstigen Benutzern zugemutet werden kann, sie zu benutzen; die Abnahme durch die Bauaufsichtsbehörde ist nicht entscheidend."

Ich stehe Ihnen gern für die Bewertung von unbebauten Grundstücken aller Art zur Verfügung. Einige Beispiele für verschiedene Typen und Ausprägungen unbebauter Grundstücke sind:

  • Unbebautes Bauland
  • Bauerwartungsland
  • Steinbrüche
  • Tagebaufolgeflächen
  • Gewerbeflächen
  • Gartenland
  • Landwirtschaftliche Fläche
  • KfZ-Stellplatz
  • Ackerland
  • Wiesen
  • Waldgrundstücke
  • Gewässergrundstücke
  • Strände, Badestrände

Es gibt sicherlich noch einige mehr.

Meine Zertifizierung und Qualifikation umfasst auch die Bewertung von unbebauten Grundstücken. Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung.



BEWERTUNGSOBJEKTE

Zertifiziert für die Bewertung aller Immobilienarten

Meine Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 sowie die TÜV-Rheinland Zertifizierung umfassen die Bewertung aller Immobilienarten, aller bebauten und unbebauten Grundstücke. Mein Spezialgebiet ist die Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien.

Wohnen

Immobilienbewertung für alle Wohnimmobilien. Selbstgenutzt oder vermietet. Von der Eigentumswohnung oder dem eigenen Einfamilienhaus bis...

Gewerbe

Immobilienbewertung für Gewerbeimmobilien - Bürogebäude, Produktion, Handelsimmobilien, Lager, Landwirtschaft - die Typen und...

Spezielles

Immobilienbewertung von Sonder- und Spezialimmobilien - mein Spezialgebiet. Spezialimmobilien sind zum Beispiel Immobilien,...

Unbebautes

Immobilienbewertung von unbebauten Grundstücken. Hierunter fallen beispielsweise Ackerflächen und Wiesen, aber auch spezielle Grundstücke,...

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Fast alle Bilder auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Für eine ganze Reihe der gezeigten Objekte habe ich Verkehrswertgutachten oder Kurzgutachten erstellt. Die anderen ergänzen beispielhaft die Seiten.

Ich freue mich auch über jeden fotografischen Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar. Sprechen Sie mich auch hierzu gern an!

Gedanken und Impressionen

In meinem kleinen Blog finden Sie in loser Folge Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um Immobilien, Architektur und natürlich die Wertermittlung.

 

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Blog.

Stade, Juwel im Alten Land

Vor einiger Zeit hatte ich im Alten Land zu tun und in Stade übernachtet. Ich war fasziniert von der wunderbar...

Offerte: Der Gifhorner Glockenpalast

Nein, nicht mein Lebenstraum und auch nicht meine Offerte, aber ich bin gefragt worden, ob ich diese spannende...

Vereinsheime

Ein Vereinsheim, oft auch als Clubhaus oder Vereinshaus bezeichnet, ist die Bezeichnung für den Versammlungsort oder...

Alexisbad

Auf dem Rückweg von einem Ortstermin kam ich durch Alexisbad und war fasziniert von einem Gebäude. Es ist...

Neulich am Kraftwerk

Offenbar ist dieses verlassene Werk im Südraum von Leipzig, bislang nicht so recht von den...

Oben fertig, unten fertig...

... so könnte man meinen, nicht wahr? Ich weiß wirklich nicht, was die Motivation war, vermute nur, dass es...

Immobilien-Wertermittlung bundesweit

BRAUN ImmoWert - Thomas Braun | Sachverständigenbüro für Immobilienwertermittlung

ESSEN • LEIPZIG • BUNDESWEIT

0800 6647 011

(kostenfrei im deutschen Netz)

Sprechen Sie mich an, ich stehe Ihnen gern zur Verfügung!

BRAUN ImmoWert - Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung