Lost Place im Wandel
  

Neben meiner Tätigkeit als Wertermittler bin ich auch mit der Kamera aktiv. Ich fotografiere sehr gern und dabei ergibt sich auch immer wieder die Gelegenheit, besondere Objekte und Liegenschaften ins Bild zu setzten. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit Bilder auf dem Geländer der ehemaligen Sternburg-Brauerei in Leipzig-Lützschena zu machen. Ich finde diese alten Gemäuer spannend und architektonisch sehr interessant. Die Bilder hatte ich im Rahmen meines Projektes www.region-leipzig.com veröffentlicht.

Vor Kurzem kam eine Studentin mit einigen Fragen zu dem Objekt auf mich zu. Sie arbeitete im Zusammenhang mit der geplanten Umnutzung des Geländes an einem Beitrag für die Studentenzeitung. Sie hatte meine Bilder gesehen und fand die von mir repräsentierte Kombination aus Gutachter und Lost-Places-Fotograf recht spannend. Ich habe ihre Fragen sehr gern beantwortet.

Einen Teil meiner Antworten finden sich im Artikel wieder, den ich an dieser Stelle freundlicherweise zeigen darf.

lost place im wandel student 18 04

Autorin ist Frau Pauline Reinhardt, der Artikel findet sich in der Ausgabe Juli 2018 von 'student! Die unabhäbgige Leipziger Hochschulzeitung'.

Ein paar meiner Bilder von der ehemaligen Sternburg-Brauerei:

Kontakt zum Autor: Thomas Braun | Tel. 0151 4012 9681 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Beitragssbild(er): © Thomas Braun, Essen|Leipzig