Möchte man Fotos in der Leipziger Innenstadt machen, ohne Unmengen von Passanten mit auf dem Bild zu haben, funktioniert das eigenlich nur an einem frühen Sonntag- und Feiertagmorgen. Dies war so ein früher Morgen an einem Feiertag und auch an diesem Tag füllte sich die Stadt ab 9 Uhr zusehends und schnell.

Mein Plan war es, die vielen Passagen in der Leipziger Innenstadt abzulichten, das habe ich auch gemacht und die Bilder dazu kommen in Bälde. Auf dem Weg dorthin kamen mir jedoch eine paar andere Impressionen vor die Linse, die ich hier gern zeigen möchte. Die Innenstadt von Leipzig ist mittlerweile architektonisch recht vielfältig - um nicht zu sagen, kunterbunt durcheinandergebaut... :) Was ich persönlich nicht immer ganz so gelungen finde... ;)

Aber es gibt immer noch einige Highlights, die an die alte Bebauung erinnern und auch sehr schön resaturiert wurden. Leider geht mit jedem neuen Betonklotz, mit jedem neuen Hotel ein Stückchen Charme dieser Innenstadt verloren. Ich finde das sehr schade.

Dennoch lohnt ein Besuch, die Leipziger City ist sicherlich das Highlight dieser Stadt!

Kontakt zum Autor: Thomas Braun | Tel. 0151 4012 9681 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Beitragssbild(er): © Thomas Braun, Essen|Leipzig