Bilder aus der schönen Metropole an der Ruhr
 City-Rundgang durch Essen - Bilder aus der schönen Metropole an der Ruhr 

Der eine oder andere weiß es bereits, ich bin nicht nur im Bereich der Immobilienbewertung und der Erstellung von Verkehrswertgutachten aktiv. Ich bin darüber hinaus auch noch seit vielen Jahren mit der Kamera unterwegs. Nachdem ich in den Jahren neben meiner Tätigkeit in Essen auch sehr viel am Standort Leipzig zu tun hatte und auch dort reichlich Bilder geschossen habe, ist nun der Plan, mir auch meine Heimatstadt fotografisch mehr zu erschließen. So es die Zeit erlaubt.

Meine Immobilien-Tätigkeit und die Fotografie ergänzen sich hervorragend, denn auch als Sachverständiger brauche ich ein gutes Auge und den Blick für das Detail. Beides ist mir zum Glück gegeben. Über Tipps und Anregungen freue ich mich immer genauso sehr, wie über einen lebhaften fachlichen Gedankenaustausch.

Doch nun zu den Bildern. Die Essener unter den Besucher werden natürlich erkennen, wo ich war. Unter der Galerie finden sich für alle anderen noch einige Hinweise zu den Abbildungen.

Die mittlerweile recht markante Skyline von Essen habe ich vom Dach des Parkhauses am Hauptbahnhof aus festgehalten. Von dort führte mich mein kleiner City-Rundgang über Evonik und dem Aalto-Theater zur Philharmonie. Zurück in die Innenstadt durch den U-Bahn-Tunnel in die Kettwiger hinunter. Vorbei am Grillotheather, der Lichtburg hin zu Dom und Münsterkirche. Vom imposanten Rathaus und vorbei an der Alten Synagoge und dem Gildehofcenter wieder zurück zum Parkhaus. Das herrliche Wetter tat sein übriges.

Kontakt zum Autor: Thomas Braun | Tel. 0151 4012 9681 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!