Auftrag in Sankt-Peter-Ording

Impressionen am Morgen und am Abend

 Pfahlbauten in Sankt-Peter-Ording 

Wir einiger Zeit hatte ich in Sankt-Peter-Ording im Rahmen der Wertermittlung einiger Ferienhäuser zu tun. Es war Herbst und das Wetter passte und so sind mir einige hübsche Impressionen vom Strand gelungen.

Insbesondere die Pfahlbauten finde ich extrem spannend. Erbaut wurden sie einst, um den Badegästen den langen Weg in den Ort zu ersparen, wenn es mal darum ging ein spezielles Örtchen zu besuchen.

Ich habe keine Ahnung, ob es ähnliche Bauwerke anderswo auch gibt, an den deutschen Küsten sind mir nur diese hier in Sankt-Peter-Ording bekannt.

Bewertung der Ferienimmobilien

Das war natürlich der Hauptzweck meines Aufenthalts an der Nordsee. Zweck der Wertermittlung war wie so häufig, eine Basis für die Klärung von Erbschaftsangelegenheit zu erlangen. Mit dem Verkehrswertgutachten haben die Beteiligten einen unahbängig und unparteiisch ermittelten Wert der Immobilie. Es bildet eine gute und sachliche Grundlage auf der sich meist eine Einigung erzielen lässt.

Ferienhäuser wie die, die ich zu bewerten hatte, gehören ganz eindeutig in den Bereich der Sonder- und Spezialimmobilien. Mein Spzialgebiet. Grundsätzlich sind es sehr häufig natürlich Ein- und Zweifamilienhäuser oder Eigentumswohnungen. Aber hier spielt die spezielle Nutzung eine sehr gewichtige Rolle. Diese Objekte sind reine Ertragsobjekte. Entsprechend ist die Heransgehensweise eine ganz andere!

Ich verfüge über Erfahrungen in diesem Bereich uns stehe Ihnen gern für die Bewertung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen zur Verfügung. Nicht nur an der Nordsee, ich bin bundesweit tätig.

Nun noch ein paar Impressionen von der Nordsee

Kontakt zum Autor: Thomas Braun | Tel. 0151 4012 9681 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Beitragssbild(er): © Thomas Braun, Essen|Leipzig



Wertermittlung für alle Immobilienarten

Wohnimmobilien

Wertermittlungen für alle Wohnimmobilien. Selbgenutzt oder vermietet. Von der Eigentumswohnung oder dem eigenen Einfamilienhaus bis hin zu...

Gewerbeimmobilien

Bürogebäude, Produktion, Handel, Lager, Landwirtschaft - die Typen und Nutzungsarten sind vielfältig. Jede verdient eine gesonderte Betrachtung und...

Sonderimmobilien

Immobilien mit herausragenden Besonderheiten. In einer Bewertung spielen diese eine entscheidende Rolle, auch wenn sie zu Wohnzwecken oder...

Spezialimmobilien

Hierunter sind Immobilien zu verstehen, die nur für ein bestimmtes Gewerbe oder einen sehr speziellen Zweck gebaut wurden. So speziell, dass sie...

Fotos auf dieser Webseite

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Fast alle Bilder auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Für eine ganze Reihe der gezeigten Objekte habe ich Verkehrswertgutachten oder Kurzgutachten erstellt. Die anderen ergänzen beispielhaft die Seiten.

Ich freue mich auch über jeden fotografischen Gedankenaustausch und bin für Tips und Hinweise immer sehr dankbar. In gewissem Rahmen stehe ich auch für Auftragsarbeiten zur Verfügung, sprechen Sie mich bei Interesse auch hierfür gern an!

Aus dem Blog

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Thomas Braun - Sachverständiger

Ich bin zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Wertermittlung bebauter sowie unbebauter Grundstücke. Zudem bin ich auch vom TÜV Rheinland zertifiziert. Ich biete Ihnen höchste Qualifikation gepaart mit reichhaltiger Erfahrung.

logos4 black


Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienwertermittlung
Büros in Essen und Leipzig, bundesweit tätig
0800 6647 011 (kostenfrei im deutschen Netz)
0151 4012 9681
info@braun-immowert.de
Mo-Fr: 7:00 - 18:00 Uhr und Sa: 8:00 - 13:00 Uhr