Umfangreiche Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. Mit Zertifikat.

  • Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024
  • vom TÜV Rheinland zertifizierter Sachverständiger
  • Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter
  • Geprüfter ImmoMediator
  • Senior-Mitglied im BDSF

Die unverzichtbare Basis dafür hat die sehr intensive und sehr breit angelegte Ausbildung im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 gelegt. Und mit jeder neuen Verkehrswertermittlung wächst mein Erfahrungsschatz. Insbesondere im Bereich der Sonder- und Spezialimmobilien konnte ich so im Laufe der Jahre umfangreiches Wissen und Erfahrungen ansammeln.

Meine hohe Qualifikation ist Resultat umfangreicher praktischer Erfahrung und gründlicher theoretischer Ausbildung

Ich habe eine fundierte, sehr differenzierte und weitumspannende, umfangreiche Ausbildung im gesamten Bereich der Bewertung von Immobilien durchlaufen. Ich hatte die besten Dozenten und bin sowohl theoretisch und wissenschaftlich sattelfest, als auch praxiserfahren und -erprobt. Ich kann dank dieser hervorragenden Basis regional, überregional und auch international tätig sein. Im Vorfeld der Ausbildung konnte ich bereits vielfältige und langjährige Erfahrungen sammeln, die durch das Studium verfestigt sind und durch die erworbenen Zertifikate dokumentiert wurden.

Meine Zertifizierungen:

Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024

Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024

Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Markt- und Beleihungswertermittlung von unbebauten und bebauten Grundstücken SACHZERT. Höchste Anforderungen der Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024. Um den Titel "Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Markt- und Beleihungswertermittlung von unbebauten und bebauten Grundstücken SACHZERT." führen zu dürfen, muss der zertifizierte Gutachter folgende Bedingungen erfüllt haben: mindestens eine zweijährige Berufspraxis, abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Bauing...

Weitere Informationen


TÜV-Rheinland Zertifizierung (PERSCertTÜV)

TÜV-Rheinland Zertifizierung (PERSCertTÜV)

Gutachter für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation. Um den Titel "Gutachter für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation" führen zu dürfen, muss der zertifizierte Gutachter folgende Bedingungen erfüllt haben: mindestens eine zweijährige Berufspraxis, abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Bauingenieurwesen, Architektur, Vermessungswesen, Stadt-Raumplanung, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder abgeschlossene berufliche Ausbildung der Fachrichtung Kauf...

Weitere Informationen


Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter

Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter

Zertifizierung zum Geprüften ImmoSchaden-Bewerter (Sprengnetter Akademie). Anders als bei einer Ausbildung zum Bauschadensachverständigen, wurde in diesem mehrtätigen Seminar genau das Wissen vermittelt, welches für die Praxistätigkeit als Bewertungssachverständiger im Bereich der Bauschadenserkundung und -beurteilung benötigt wird. Durch die interaktive Workshopatmosphäre (zahlreiche Beispiele mit Bildern) und den hochqualifizierten Dozenten wurde der Lernstoff sehr gut und intensiv vermittelt und kann umgehend im Berufsalltag eingesetzt werden. Es wurde das kompakte und notwendige Basiswis...

Weitere Informationen


Geprüfter ImmoMediator

Geprüfter ImmoMediator

Der Umgang mit Konflikten gehört für mich zum Alltag: ob es Erbauseinandersetzungen sind, Streitigkeiten oder Trennungsangelegeheiten, in denen die ehemaligen Partner um den Wert der gemeinsamen Immobilie streitet. Nicht selten sind ja solche Auseinandersetzungen der Grund dafür, einen Immobiliensachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens zu beauftragen und einen Wert durch einen neutralen Dritten ermitteln zu lassen. Das Seminar war sehr interessant, insbesondere die Hintergründe zur Kommuniukation und zur Konfliktlösung fand ich sehr spannend. Vor Jahren hatte ich mal...

Weitere Informationen


Senior-Mitglied im BDSF

Senior-Mitglied im BDSF

Senior-Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. Hohe Anforderungen des Verbandes zur Aufnahme von Sachverständigen. Der Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter BDSF e.V. gehört zu den ältestens Sachverständigenorganisationen in Deutschland. Eine lange Tradition, aber auch die langjährige Begleitung von Sachverständigen, die Vermittlung an Privatpersonen und Gerichte sind Garant für die Ernennung und Auswahl qualifizierter Sachverständiger und Experten. Die anspruchsvollen Aufnahmebedingungen garantieren, dass nur besonders qualifizier...

Weitere Informationen



BEWERTUNGSOBJEKTE

Zertifiziert für die Bewertung aller Immobilienarten

Meine Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 sowie die TÜV-Rheinland Zertifizierung umfassen die Bewertung aller Immobilienarten, aller bebauten und unbebauten Grundstücke. Mein Spezialgebiet ist die Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien.

Wohnen

Immobilienbewertung für alle Wohnimmobilien. Selbstgenutzt oder vermietet. Von der Eigentumswohnung oder dem eigenen Einfamilienhaus bis...

Gewerbe

Immobilienbewertung für Gewerbeimmobilien - Bürogebäude, Produktion, Handelsimmobilien, Lager, Landwirtschaft - die Typen und...

Spezielles

Immobilienbewertung von Sonder- und Spezialimmobilien - mein Spezialgebiet. Spezialimmobilien sind zum Beispiel Immobilien,...

Unbebautes

Immobilienbewertung von unbebauten Grundstücken. Hierunter fallen beispielsweise Ackerflächen und Wiesen, aber auch spezielle Grundstücke,...

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Fast alle Bilder auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Für eine ganze Reihe der gezeigten Objekte habe ich Verkehrswertgutachten oder Kurzgutachten erstellt. Die anderen ergänzen beispielhaft die Seiten.

Ich freue mich auch über jeden fotografischen Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar. Sprechen Sie mich auch hierzu gern an!

Gedanken und Impressionen

In meinem kleinen Blog finden Sie in loser Folge Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um Immobilien, Architektur und natürlich die Wertermittlung.

 

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Blog.

Nicht nur ein Bergbaupavillon

Eine sehr spezielle Spezialimmobilie. Lange bevor der Zwenkauer See fertig geflutet war und lange bevor man auch nur...

Zechenimmobilien

Im Ruhrgebiet gab es ungezählte Zechen, viele der Immobilien wurden nach dem Ende der Steinkohleära abgerissen, aber...

Blumenläden

Blumenläden sind sehr häufig Teil von Wohn- und Geschäftshäusern oder auch in Einkaufszentren angesiedelt....

Zechenhäuser

Der Bergiff Zechenhaus bezeichnet im ursprünglichen Sinne das zentrale Verwaltungsgebäude eines Bergwerks. Die...

Tönning in Nordfriesland

Vor Kurzem wurde ich zur Bewertung eines größeren Gewerbeobjektes nach Tönning in Nordfriesland...

Golfplätze

Die Wikipedia stellt treffend fest: "Ein Golfplatz ist ein Areal, auf dem Golf gespielt wird". :) Es handelt sich...

News aus der Immobilienwelt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Immobilien-Wertermittlung bundesweit

BRAUN ImmoWert - Thomas Braun | Sachverständigenbüro für Immobilienwertermittlung

ESSEN • LEIPZIG • BUNDESWEIT

0800 6647 011

(kostenfrei im deutschen Netz)

Sprechen Sie mich an, ich stehe Ihnen gern zur Verfügung!

BRAUN ImmoWert - Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung